X-MIST MAILORDER NEUHEITEN 32.-34.Woche 2016

DEZERTER  “Ku Przyszlosci” – ANTENA KRZYKU – 7”  7.50 – Die erste 4Song-EP der polnischen Hardcore-Punk Legende von 1983, eine der ersten Punk-Platten aus Polen. Die Aufnahmen wurden neu gemastered für diese limitierte Nachpressung im (CRASS-style) Faltposter-Cover!

FERAL TREES  “The Animal/Greed” – ANTENA KRZYKU – 7”  7.50 – Single mit zwei neuen Songs der polnischen Band (u.A. Mitglieder der Punk-Band HIDDEN WORLD) um die amerikanische Sängerin Moriah Woods. Eine eindringlich düstere und atmosphärische melancholische Melange aus Alternative-Folk mit Elementen des psychedelischen Sludge-Rock.

HAMMERHEAD  „Weißes Album“ – HEADBERT – LP 11.00 – Endlich auch wieder auf Vinyl erhältlich. Das zweite Album von 1998, inklusive ihrem Hit „Ich Sauf Allein“! Limitierte Auflage von 300 handnummerierten Exemplaren auf rotem Vinyl, Cover mit Stanzdruck, Poster und Download-Code als Beilagen!

JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE  “The Golden Anthropocene” – PHANTOM RECORDS – LP 15.00 – Neues Album der eigenwilligen und wohl auch einzigartigen Grind-Punk-Metal Band aus dem Ruhrpott. Der Titel des Albums ist zwar erstmalig ein englischer, gesungen und gegröhlt werden die ausnehmend intelligenten Texten (kritisch und ironisch) aber weiterhin auf deutsch. 20 Stücke in gut 41 Minuten werden auf der Platte verklappt und bei einem Stück betätigt sich Junge von EA80 als Gastsänger.

RATTLE  s/t – UPSET THE RHYTHM – LP 24.50 – Limitierte Pressung auf klarsichtigem Vinyl, bedruckte Innenhülle und Download-Code. RATTLE sind zwei Frauen aus England, die ausschliesslich Schlagzeug, Percussions und Gesang benutzen. Das MUSS einen zwangsläufig an die legendär genialen NOH MERCY erinnern! Natürlich sind hier viele Parallelen und Ähnlichkeiten auszumachen, auch wenn RATTLE etwas weniger exzessiv wütend als seinerzeit NOH MERCY zu Werke gehen. Aber dafür sie gehen genauso einfallsreich mit dem selben minimalistisch reduzierten Ansatz um!

SCHUBSEN  “Neue Blessuren” – SWING DELUXE – LP 17.50 – Nach etlichen Jahren kommt mal wieder eine Veröffentlichung des Nürnberger Labels SWING DELUXE, welches um die Jahrtausendwende Platten von Bands wie CYAN, MAGGAT, aber v.A. von ROBOCOP KRAUS rausbrachte. Bei dieser neuen Band ist nun auch ehemaliges Mitglied von ROBOCOP KRAUS dabei. Gesungen wird auf deutsch und musikalisch ist das Indie-Rock mit starkem Post-Punk Einschlag. Wer Bands wie DIE NERVEN oder HUMAN ABFALL mag, der könnte sich auch für diese Band erwärmen. Alte „Hamburger Schule“ kann man da auch raushören… 11 Songs auf Vinyl, inklusive Download-Code.

SCHWUND  „Gedankenüberfall“ – MC  4.00 – Nach „Der Schemen“ Cassette hier schon Nachschlag in Form eines weiteren Tapes. Die 5 Stücke präsentieren sich deutlich elektronischer als auf dem Vorgänger. Synthie-Avant-Punk der im besten Sinne an die Blütezeit der Kassettentäter in den frühen 80ern erinnert und Vergleiche zu Namen wie DER PLAN, PYROLATOR oder ANDREAS DORAU bzw. auch THE WIRTSCHAFTSWUNDER zulässt! Limitiert auf 100 Stück und als Zugabe gibt’s obendrauf auch noch einen Download-Code, nicht nur für die 5 Songs dieses Tapes, sondern auch für die 17 Stücke des Vorgängers!

STARZY SINGERS  „Rock-A-Bubu“ – ANTENA KRZYKU – 2xLP(+CD) 24.00 – Eine der populärsten und interessantesten polnischen Underground Bands! Als CD bereits 1999 erschienen, jetzt erstmalig als Vinyl. Zwei Scheiben auf fettem rotem Vinyl, inklusive der CD-Version des Albums, verpackt in einem sehr chicen Klappcover. Eigenwilliger und höchst origineller Alternative-Rock, spannend vielschichtig und mit einer guten Prise ironischem Humor versehen. Lässt sich stilistisch nicht festlegen, könnte man aber irgendwo zwischen den BUTTHOLE SURFERS und NOMEANSNO einordnen… Wem z.B. BULBUL oder die MOSQUITO EGO LP gefallen, dem könnte auch diese Doppel-LP zusagen.

www.x-mist.de

Advertisements

Tags: , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: